Alexandra Fleischer-Rushing

Alexandra Fleischer-Rushing

Alexandra Fleischer-Rushing – Tanzlehrerin und Inhaberin von Dancing Feet Ebersberg

Im Alter von 6 Jahren nahm ich schon am Ballettunterricht teil. Mit 8 Jahren wechselte ich in das Kinderballett der Bayerischen Staatsoper und studierte später an der Heinz- Bosl- Stiftung in München, wo ich 1986 mein Tanz-Diplom  absolvierte. Mein erstes Engagement hatte ich mit 19 Jahren an der Deutschen Oper in Düsseldorf- Duisburg unter der Leitung von Paolo Bortolucci. Als festes Mitglied der Städtischen Bühnen Dortmund tanzte ich unter der Leitung von Istvan Herczog, Jurek Makarowski und Ralf Rossa. Günther Pick engagierte mich 1994 nach München an das Staatstheater am Gärtnerplatz. Seit 1996 unterrichte ich Ballett-, Stepptanz-, Hip Hop und Jazzgruppen. 2006 schloss ich noch zusätzlich eine Ausbildung zum Pilatestrainer ab.